Keyboard

Gerhard Ritter

Im Alter von 16 Jahren bekam ich von meinem Vater Akkordeon-Unterricht. Weitere Kenntnisse erarbeitete ich mir autodidaktisch. Um diese Kenntnisse auch vor Publikum zu präsentieren, schloss ich mich diversen Jugendorchestern, Bands und Kapellen an. Hier konnte ich meine Fertigkeiten weiter festigen und erweitern.In einem Musikhaus in Gifhorn arbeitete ich über 4 Jahre als Gitarrenlehrer. Ich erweiterte meine Tätigkeit als Orgellehrer, Klavierstimmer und Techniker für elektronische Musikinstrumente. 1980 wechselte ich dann zur Orgelschule Kimmel in Wolfsburg, in der ich 250 Schüler unterrichtete. Für diese Tätigkeit war eine Fort- und Weiterbildung bei der Firma YAMAHA in Hamburg nötig. Ich bin voller musikalischem Tatendrang. Schaut doch mal vorbei und entdeckt die interessante Welt der Musik, mit praktischem Unterricht und nur soviel Theorie wie nötig.





Wjatscheslaw Semke

Im Juni 1965 bin ich in Rußland geboren. Von 1975-1980 studierte ich dort Akkordeon an der Musikschule. Von 1980 bis 1984 absolvierte ich die Musikfachschule und erhielt mein Diplom als Musiklehrer, Fachrichtung Akkordeon und Orchesterleitung. Nach dem Militärdienst arbeite ich bis zu meiner Umsiedlung 1994 nach Deutschland als Akkordeon- und Keyboardlehrer. 1995 nahm ich meine Tätigkeit hier in Deutschland wieder auf. Seit 1997 bin ich Leiter eines Akkordeon-Orchesters.