Cajon Workshop mit Sven Bartel - Fazit



















Am 30.04.16 fand bei Musicus erneut ein Cajon Workshop mit dem Cajon-Bauer und Pädagogen Sven Bartel statt. 

Wolfsburg zeigte großes Interesse an der kleinen "Holzkiste", so dass der Kurs nach nur kurzer Zeit voll ausgebucht war. 



Für die Dauer von drei Stunden ging es dann relativ laut und "groovig" zur Sache. Vorbei an den Grundlagen, der Schlagtechnik und dem gewissen percussiven Feeling, stand dann auch das praktische Spiel im Vordergrund. 

Verschiedene Grooves und ihre Ausführung wurden erprobt und zu bekannten Musiktiteln in der gesamten Gruppe gefestigt. Cajon - Zubehör wurde vorgestellt und viele Fragen beantwortet. In den Pausen war genügend Zeit für persönliche Gespräche mit dem Dozenten und für kleine Snacks und Getränke. 

Wer keinen Platz mehr ergattern konnte oder auf den Geschmack gekommen ist, dem sei der nächste Workshop am 05.11.2016 wärmstens empfohlen. Anmeldungen können Sie jederzeit an musicus@wolfsburg.de richten. 

Vielen Dank an Sven Bartel und die vielen Teilnehmer und Teilnehmerinnen für den gelungenen Workshop.